DARAUF IST DAS HOME MOVE° GEGRÜNDET – WEN WIR EHREN!

DARAUF IST DAS HOME MOVE° GEGRÜNDET – WEN WIR EHREN!

Wir, das HOME Movement, mit allen unterschiedlichen Bereichen, Projekten, Unternehmen und Vereinen, stellen uns voll und ganz unter die Autorität der Heiligen Schrift, des Lehramts der Katholischen Kirche, der Autorität der uns vorgesetzten kirchlichen Vertreter, zurzeit die jeweiligen lokalen Bischöfe.

Wir sind ein Teil der Loretto Gemeinschaft und freuen uns in dieser Gemeinschaft viel Gestaltungsraum zu haben. Die Loretto Gemeinschaft ist eine von der Österreichischen Bischofskonferenz ohne zeitliche Einschränkung anerkannte private Vereinigung von Gläubigen. Als ganzes Movement stehen wir unter der Leitung dieser kirchlichen Vereinigung.

Wir achten und ehren die Generationen von gläubigen Menschen, Priestern, Orden und Bischöfen, die teils unter großen Anstrengungen, Verzicht und Verfolgungen den Glauben bis in unsere Tage getragen haben.

Wir anerkennen das große Erbe auf das wir heute aufbauen können. Trotz aller Widrigkeiten und möglichen Verfehlungen Einzelner – die wie sehr bedauern – reihen wir uns mit Freude und Stolz in die lange Tradition der heiligen katholischen Kirche ein.

Wo notwendig wollen wir kritisch unsere Stimme erheben, uns an Entwicklungsprozessen beteiligen und unsere Kreativität in Liebe und im Blick auf das Gesamte einbringen.

Als Katholiken fühlen wir uns mit Christen aller Konfessionen verbunden. Im Wissen um das Verbindende, das gegenseitige Lernen und Verstehen und dem Schmerz am Tisch des Herrn getrennt zu sein.

Besonders ehren wir das Wirken des jetzigen Erzbischofs und seiner letzten Vorgänger. Wir ehren besonders das fruchtbare Wirken der Kongregation der Barmherzigen Schwestern auf deren Verdiensten und Bemühungen wir weiter bauen dürfen.

Eng verbunden fühlen wir uns mit all den Vertretern der Katholischen Kirche mit denen wir in regelmäßiger Beziehung stehen, besonders mit den Vertretern aus Salzburg, Wien, Innsbruck, St. Pölten, Passau und einer Reihe von Bistümern in Deutschland.

Gemeinsam möchten wir unseren Beitrag zum Weiterbau am Reich Gottes in dieser und der nächsten Generation leisten, weil wir an den dreieinen Gott glauben, Christus als den Lebendigen erfahren haben und Seine Liebe uns drängt.

2019-10-10T17:57:50+02:00